Adin Jasarevic

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adin Jasarevic (* 4. August 1999 in Kelheim) ist ein deutscher Fußballspieler bosnischer Herkunft.

Leben und Wirken

Jasarevic stammt aus einer bosnischen Familie und besucht das Gymnasium in Mainburg. Er hat einen älteren Bruder. Außerdem war seine Mutter eine professionelle Basketballerin.

Er spielte bei allen Jugendmannschaften des Vereins TSV Abensberg. Dort konnte er bereits einige Titel einfahren, darunter zwei Meisterschaften, zwei Torschützenkronen und einige Hallenturniersiege. In seiner letzten Saison für den Verein konnte er in 20 Spielen, 36 Scorerpunkte sammeln (15 Tore, 21 Vorlagen) und war somit ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt seines Teams in der U19 Kreisliga Landshut. Nach einer Saison 2016/17 für die U19 des SV Manching in der Bezirksoberliga wechselte er in der Saison 17/18 in die U19 von Kareth Lappersdorf in der Landesliga Süd. Nach bereits einem halben Jahre kehrte Jasarevic zu seinem Heimatverein TSV Abensberg zurück, wo er seitdem für die Seniorenmannschaften des Vereins aufläuft.

Weblinks