Alfons Sagmeister

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alfons Sagmeister (5.v.r) bekam die Bürgermedaille von Neuburg am Inn. (Foto: Jäger)

Alfons Sagmeister aus Fürstenzell ist freier Mitarbeiter der Passauer Neue Presse.

Leben und Wirken

Alfons Sagmeister ist Träger der Bürgermedaille zweier Kommunen. Nach seiner Heimatgemeinde Fürstenzell hat dem PNP-Lokalberichterstatter Ende 2009 auch die Gemeinde Neuburg am Inn die Bürgermedaille verliehen. Die Auszeichnung bekam er für seine Berichtertstattung und journalistische Arbeit in der Passsauer Neuen Presse. Alfons Sagmeister ist seit 1949 für die PNP tätig. Damals hatte er sich auf eine Annonce hin beworben, mittels derer Zeitungsgründer Dr. Hans Kapfinger einen freien Mitarbeiter für den Lokalteil Fürstenzell gesucht hatte. Anfang der 60er Jahre vergrößerte Sagmeister sein Einzugsgebiet und schrieb fortan Berichte über Geschehnisse für die Gemeinde Neuburg am Inn. Seit 1993 berichtet Alfons Sagmeister über alles, was in der Gemeinde geschieht.

Literatur