Andreas Melch

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Melch (* 29. März 1999) ist ein Biathlet. Er startet für den SV Bayer. Eisenstein.

Leben und Wirken

2010 war Melch bei den Bayerischen Meisterschaften am Großen Arbersee in der Klasse der 12-jährigen Schüler siegreich. In der Saison 2011/2012 wurde er bei den Schülern 13 männlich Gesamtsieger im Deutschen Schülercup.

In der Saison 2012/2013 wurde er in der Klasse Schüler 14 männlich bei der Bayerischen Biathlonmeisterschaft 2013 sowohl im Einzel als auch im Sprint Bayerischer Meister. Er gewann die Bayerncupgesamtwertung und belegte in der Wertung zum DSV JOKA Schülercup den 4. Platz. Bei den Wettkämpfen in Oberwiesenthal vom 14. Februar bis zum 16. Februar 2014 wurde er Fünfter im Einzelwettkampf, Vierter im Technik-Sprint und schließlich Erster im Staffelwettkampf mit dem Team BSV 2, dem auch Alexander Bender angehörte. In der Gesamtwertung zum Bayerncup kam er auf Platz drei.

Auszeichnungen

Literatur

  • Patrick Potstada: Sie sind die herausragenden Sportler des Landkreises. In: Der Bayerwald-Bote vom 27. November 2013
  • Patrick Potstada: Bayerwald-Biathleten eine Klasse für sich. In: Der Bayerwald-Bote vom 21. Februar (S. 30)
  • -red: Landkreis ehrt seine sportlichen Aushängeschilder. In: Der Bayerwald-Bote vom 8. April 2015 (S. 28)