Anna Schmid

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anna Schmid (* 1993) ist eine Leichtathletin. Sie startet für den TV Dingolfing.

Leben und Wirken

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Bogen belegte sie zweite Plätze im Hochsprung, im Weitsprung und im Dreisprung der Frauen. Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften am 3./4. August 2013 in Friedberg wurde sie mit 4.787 Punkten Bayerische Mehrkampf-Meisterin 2013 der Juniorinnen U23 im 7-Kampf. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Ingolstadt belegte sie in dieser Klasse den dritten Platz im Hochsprung und den fünften Platz im Kugelstoß.

2014 erzielte Schmid bei den Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften am 24./25. Mai 2014 in Ingolstadt mit 4.715 Punkten den zweiten Platz im 7-Kampf der Frauen. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin im Weitsprung und im Dreisprung der Frauen, Zweite im Hochsprung und Dritte im Kugelstoß sowie über 100 Meter. Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften am 26./27. Juli 2014 in Regensburg belegte sie im 7-Kampf der Juniorinnen U23 mit 4.583 Punkten den dritten Platz. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Ingolstadt erreichte sie in dieser Klasse vierte Plätze im Hochsprung und im Kugelstoß, ebenso in München im Kugelstoß der Frauen.

2015 wurde sie bei den Südbayerischen Mehrkampf-Meisterschaften am 16./17. Mai 2015 in Eggenfelden mit 4.603 Punkten Südbayerische Vizemeisterin und zugleich Niederbayerische Meisterin im 7-Kampf der Frauen. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Plattling siegte sie im Dreisprung und im Kugelstoß der Frauen, ferner belegte sie zweite Plätze im Weitsprung und im Hochsprung. Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen am 4./5. Juli 2015 wurde sie mit 4.813 Punkten Bayerische Vizemeisterin der Juniorinnen U23 im 7-Kampf. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Markt Schwaben belegte sie den fünften Platz im Kugelstoßen der Frauen und den sechsten Platz im Weitsprung. Bei den Bayerischen U23-Meisterschaften in Aichach kam sie auf den dritten Platz im Kugelstoßen, den vierten Platz im Weitsprung und den fünften Platz im Hochsprung.

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am 10. Januar 2016 in München belegte sie mit 5,25 m den dritten Platz im Weitsprung der Frauen. Im Juni wurde sie bei den Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Erding mit 4.231 Punkten Dritte im Siebenkampf der Frauen. In Eggenfelden wurde sie Niederbayerische Meisterin im Weitsprung und Kugelstoß, Vizemeistein im Dreisprung sowie Dritte im Hochsprung, Diskuswurf und Speerwurf. Bei den Bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen erreichte sie mit 4.300 Punkten den vierten Platz im Siebenkampf der Frauen.

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in München belegte sie am 15. Januar 2017 den vierten Platz im Kugelstoßen der Frauen. Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Erding am 24./25. Juni 2017 kam sie mit 4257 Punkten wieder auf den dritten Platz im Siebenkampf. Am 2. Juli 2017 wurde sie in Plattling Niederbayerische Meisterin im Kugelstoß der Frauen, dazu Dritte im Speerwurf und jeweils Vierte im Hoch- und Weitsprung.