Benjamin Ellerbeck

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benjamin Ellerbeck bei der BSV-Einkleidung in München am 30. Oktober 2009

Benjamin Ellerbeck (* 15. August 1995) ist ein Skilangläufer. Er startet für den FC Langdorf.

Leben und Wirken

2010 wurde Ellerbeck bei den Bayerischen Meisterschaften in der Klasse Schüler 14/15 Vizemeister im Einzellauf und Bayerischer Meister in der Staffel.

Bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in Finsterau kam er in der Klasse U18 männlich im Massenstart auf Platz sieben, im Team-Sprint erreichte er den dritten Platz. Bei der Bayerischen Langlaufmeisterschaft 2013 belegte er in der Sprint Staffel Platz zwei.

Auszeichnungen

Literatur

  • Patrick Potstada: Sie sind die herausragenden Sportler des Landkreises. In: Der Bayerwald-Bote vom 27. November 2013