Bienenlehrpfad Wegscheid

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Imker Fritz Höglinger erläuterte an den einzelnen Stationen alles Wissenswerte über die Bienen. Hier zeigt er eine eingerichtete Brutstätte für Wildbienen. (Foto: Pree)

Der Bienenlehrpfad Wegscheid konnte nach langwieriger Vorbereitung endlich im Sommer 2009 eröffnet werden. Im Verlauf des beschilderten Pfades können Informationen zum gesamten Thema Imkerei und Bienen gesammelt werden.

Erstellung und Stationen

Der Bienenlehrpfad war ein lang gehegter Wunsch der Tourismusverantwortlichen von Wegscheid. Die Vorarbeit hierzu hatte der im Jahr 2008 verstorbene Ehrenvorsitzende der Imker, Heribert Neumann, geleistet. Der Bienenlehrpfad führt, schön beschildert, vom Haus des Gastes über die erste Station beim Anwesen Groiss-Wasner nach Steinmühle, und auf dem Forstweg in die Fronau, wo er dann mit Station neun beim Anwesen Höglinger endet.

Literatur

Weblinks

Homepage Wegscheid