Café Innsteg

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Café Innsteg bei Nacht.

Das Café Innsteg ist ein Café an der Innpromenade in Passau. Inhaber ist Alois Zwislsberger.

Über das Café Innsteg

Beim Hochwasser 2013 wurde das Innsteg schwer in Mitleidenschaft gezogen. Seit Sonntagmorgen um 6 Uhr lief der Keller voll. Nachdem der Pegel erst nur um einen Meter weiter steigen sollte, wurde noch ausgepumpt. Irgendwann war der Pegel aber so hoch, dass die Helfer das Innsteg aufgeben mussten; ab da wurde nur noch in Sicherheit gebracht, was ging. Auf seinem Scheitelpunkt stand das Wasser letztlich gut 1,20 Meter im Lokal. Vor allem die Küche wurde zerstört, der Gesamtschaden belief sich auf 300.000 bis 400.000 Euro, den Betriebsausfall nicht mit eingerechnet.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag: 08:30 bis 01:00 Uhr
  • Sonntag: 08:30 bis 19:00 Uhr

Kontakt

<map24 strasse="Innstraße 13" plz="94032" ort="Passau">Café Innsteg bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Innstraße 13" plz="94032" ort="Passau">Café Innsteg bei Google Maps</googleAddr> Café Innsteg
Innstraße 13
94032 Passau

Telefon: +49 851 51257

Internet: www.innsteg.de

Literatur