Christian Retzer

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Retzer
WikiProject Ice Hockey logo.png
DEB.png Nationalspieler
Personalia
Geburtsdatum: 7. Januar 1982
Geburtsort: Deggendorf
Nation: Deutschland
Bundesland: Bayern
Bezirk: HP Bezirkswappen.jpg Niederbayern
Größe: 187 cm
Position: Stürmer/Verteidiger
größte Erfolge
Junioren B-Weltmeister
Verein der Jugend
bis 2002 Logo Deggendorfer SC.jpg Deggendorfer SC
Deutsche Eishockeyliga (DEL)
367 Spiele
14 Tore
34 Assists
in der DEL.jpg
Nationalmannschaft
1 Spiel im DEB.png DEB-Team
Vereinsinformationen
2015 Karriereende beim Logo Deggendorfer SC.jpg
* * *

Christian Retzer (* 7. Januar 1982 in Deggendorf) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler, der als Verteidiger und Stürmer aktiv war. Sein Bruder Stephan Retzer war ebenfalls Nationalspieler, der 2012 seine Karriere beim ERC Ingolstadt (DEL) beendete.

Sportkarriere

Seine Stationen in der DEL waren die Kassel Huskies, die Nürnberg Ice Tigers und die Straubing Tigers. Nach seiner DEL-Zeit kehrte er über Landshut (2. Bundesliga) wieder nach Deggendorf zurück in die Oberliga. Für die Nationalmannschaft trat er 2003 gegen Slowenien an.

Stationen

Bei der DEB.png Nationalmannschaft

  • 2003 Spiel gegen Slowenien

Erfolge

Mit der DEB.png Nationalmannschaft

  • 2002 B-Weltmeister der Junioren und Aufsteiger in die Top Division

Weblinks

Abgerufen von „https://www.niederbayern-wiki.de/index.php?title=Christian_Retzer&oldid=294015