Christiane Kickum

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christiane Kickum

Christiane Kickum (* in Passau) war von 2004 bis 2015 Geschäftsführerin des City Marketing Passau.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur studierte Christiane Kickum an der Universität Passau Betriebswirtschaft und sammelte unter anderem Unternehmenserfahrung im Leder-Fachgeschäft ihres damaligen Mannes, bei Kickum Mode und Leder in der Grabengasse. 2001 wurde sie Mitglied im fünfköpfigen Vorstand des damals neugeschaffenen City Marketing Passau (CMP), das vor allem die Interessen des Gewerbeverbands vertritt. Am 1. April 2004 trat sie die Nachfolge des CMP-Geschäftsführers Georg Hiltner an, der nach München wechselte.

In ihrer Zeit als Geschäftsführerin wuchs CMP auf über 250 Mitglieder an und übernahm immer neue Aufgabengebiete, wie zum Beispiel das Flächenmanagement. Nach über zehn Jahren als Geschäftsführerin wechselte Kickum zum 1. April 2015 aus privaten Gründen in das Rathaus nach Donauwörth in Nordschwaben. Dort trat sie die Leitung der Stabstelle Marketing und Kommunikation bei der Stadt Donauwörth an.

Kickum ist alleinerziehende Mutter dreier Kinder.

Literatur