Franz Josef Stüwe

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Josef Stüwe (* 16. April 1942 in Borgentreich; † 15. Januar 2010 in Berlin) war ein Landwirt und Unternehmer aus Gehring/Pfarrkirchen. Er war Gründer der BBJ-Unternehmensgruppe.

Leben und Wirken

Stüwe hat seit 1968 die landwirtschaftliche Buchführung und betriebswirtschaftliche Beratung sukzessive ausgebaut und erweitert. Als Geschäftsführer hat er unter anderem die LBD Landw. Buchführungsdienst GmbH als auch die Land-Data Eurosoft GmbH zu bedeutenden Positionen im Markt geführt. Am 15. Januar 2010 starb er plötzlich und unerwartet. Er wurde am 20. Januar in Pfarrkirchen am Gartlberg beerdigt.

Auszeichnungen

  • Bundesverdienstkreuz am Bande
  • Großer Bayerischer Löwe
  • Ehrenplakette der Stadt Pfarrkirchen
  • Andreas-Hermes-Medaille des deutschen Bauernverbandes