Innschützen Passau 1963 e.V.

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Innschützen Passau 1963 e.V. sind ein Passauer Schützenverein. Sie wurden 1963 gegründet und gehören dem Schützengau Passau Stadt und Land an.

Geschichte

Die Innschützen Passau wurden 1963 von neun Innstädter Bürgern ins Leben gerufen. Erstes Vereinslokal was das ehemalige Gasthaus zum Einhorn in der Lederergasse, nach dessen Schließung wich man auf das Gasthaus zum Goldenen Kreuz aus. Doch auch hier sollte man nicht lange bleiben, denn das Gasthaus wurde von der Kirche aufgekauft und zu einem Pfarrzentrum umgestaltet. Eine neue Bleibe fand man im Gasthaus zum Weißen Lamm in der Mariahilfstraße.

Nachdem dort jedoch mehrmals der Pächter wechselte, sah sich der Verein dazu gezwungen, sich erneut nach einer neuen Unterkunft umzusehen. Dies stellte den Tiefpunkt in der Geschichte des Vereins dar. Erst durch ein Entgegenkommen des Gasthauses zum Streiblwirt in Passau-Rittsteig konnte man hier ein neues Vereinslokal einrichten. Allerdings musste man damit den Weggang aus der Innstadt in Kauf nehmen.

Veranstaltungen

Es werden regelmäßig Schießtrainings und Vereinsabende veranstaltet. Schießzeiten sind jeden Dienstag und Freitag ab 18:30 Uhr.

Vorstand

  • 1. Schützenmeister: Heinrich Müller
  • 2. Schützenmeister: Thomas Mayer
  • Sportleiter: Florian Kellner
  • Schriftführer: Sarah Sicheneder
  • Schatzmeister: Wolfgang Sandner
  • Jugendleiter: Gette Viktor
  • Gerätewart und Webmaster: Thomas Mayer

Kontakt

<map24 strasse="Rittsteigerstraße 87" plz="94036" ort="Passau">Innschützen Passau bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Rittsteigerstraße 87" plz="94036" ort="Passau">Innschützen Passau bei Google Maps</googleAddr> Innschützen Passau 1963 e.V.
Rittsteiger Straße 87
94036 Passau

Telefon: 0851/81382

E-Mail: webmaster@innschuetzen.de
Internet: www.innschuetzen.de