Josef Hirsch (Geistlicher)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Geistlichen Josef Hirsch. Für den Kaufmann Josef Hirsch klicken Sie bitte hier!
Josef Hirsch.

Josef Hirsch (* 7. August 1949 in Oberkümmering bei Hauzenberg; † 16. Juni 2009 im Heiligen Land) war ein niederbayerischer Geistlicher und zuletzt Pfarrer von Passau-Grubweg.

Leben und Wirken

Josef Hirsch wurde am 27. Juni 1976 zum Priester geweiht. Er war dann für einige Monate Aushilfspriester in Hauzenberg und Hengersberg. Von 1976 bis 1982 wirkte er als Kaplan in der Pfarrei Untergriesbach. Am 1. September 1982 wurde er Pfarrer der Pfarrei Hinterschmiding und Pfarrverwalter der Pfarrei Herzogsreut. Zuletzt war Hirsch ab 1994 15 Jahre lang Pfarrer der Pfarrei Grubweg. Am 16. Juni 2009 starb er mit 59 Jahren auf einer Pilgerfahrt im Heiligen Land. Knapp 1.000 Trauergäste begleiten ihn in Hauzenberg auf seinem letzten Weg.

Literatur

Weblinks