Kategorie Diskussion:Ehrenbürger-Übersicht

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Notwendigkeit der Kategorie?

Hallo Stefan, diese Kategorie ist meiner Ansicht nach subobtimal. Warum muss zwischen der Kategorie:Ehrenbürger und den Kommunen-/Landkreis-Ehrenbürger-Kategorien auch noch diese Zwischenstufe eingebaut werden? Bei Wikipedia gibt es das nicht. Beste Grüße! --KLa 21:03, 13. Mär. 2015 (CET)

Hallo Konrad, bei Wikipedia ist auch nicht immer alles optimal :-) Nein, im Ernst: Die Kategorie:Ehrenbürger listet Personen auf, die Kategorie:Ehrenbürger-Übersicht ist die Sammelkategorie für die Ehrenbürgerlisten. Würdest du wirklich alles in eine Kategorie schmeißen wollen? Ich finde, das macht das schon recht unübersichtlich. Wir könnnen das aber gerne beim nächsten Treffen besprechen (wie etwa auch die Kategorie:Person, die ich mir ebenfalls schon als TOP notiert habe). Liebe Grüße --Stefan 21:21, 14. Mär. 2015 (CET)
Hallo Stefan, gerade sehe ich, dass die Kategorie:Ehrenbürger-Übersicht gar nicht in Kategorien unterteilt ist, sondern in Seiten! Die Kategorie:Ehrenbürger sollte aber auch aufgeteilt werden in Ehrenbürger (Landkreis Altötting), Ehrenbürger (Landkreis Deggendorf) usw. und diese gegebenenfalls wieder in Ehrenbürger der zugehörigen Städte und Gemeinden. Beste Grüße! --KLa 09:04, 15. Mär. 2015 (CET)
Da hast du recht, das fehlt bisher noch. Magst du das direkt übernehmen? Liebe Grüße --Stefan 11:47, 15. Mär. 2015 (CET)
Super, dass du das gleich angehst! Ich würde allerdings bei der Kategorisierung nicht bis in die Gemeinde-Ebene gehen, sondern auf Kreis-Ebene bleiben. Damit sind wir bisher eigentlich gut gefahren (z.B. Kategorie:Gebäude oder Kategorie:Verein) und falls wir die Kategorie:Person entsprechend an dieses Schema angleichen haben wir alle Kategorien einheitlich nach Kreisen unterteilt. Der Aufwand einer tiefergehenden Unterteilung steht meines Erachtens nicht wirklich im Verhältnis zum Nutzen. Liebe Grüße --Stefan 15:36, 15. Mär. 2015 (CET)

Für den weiteren Verlauf dieser Diskussion siehe: Kategorie Diskussion:Hauptkategorie.