Lena Absmeier

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lena Absmeier (* 1999) ist eine Leichtathletin. Sie startet für die LG Passau, früher für den WSV Otterskirchen.

Leben und Wirken

Absmeier besucht das Maristengymnasium Fürstenzell.

2013 war sie beim 14. Domlauf in der Altersklasse Schülerinnen A - W14 erfolgreich. Bei den Niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften 2013 in Otterskirchen holte sie den Titel in der Altersklasse Weibl. Jugend U18.

2014 gewann sie beim Johannesbad-Thermen-Marathon den Lauf der Schülerinnen. Beim 15. Domlauf siegte sie in der Altersklasse Schülerinnen A - W15. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 wurde sie Niederbayerische Meisterin W15 über 800 m. Bei den Niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften 2014 belegte sie in der Klasse Jugend weiblich den zweiten Platz hinter Helena Kindermann (LG Wolfstein).

2015 kam Absmeier beim 16. Domlauf in der Klasse Weibliche Jugend B auf den zweiten Platz wiederum hinter Helena Kindermann. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 siegte sie in der Klasse WJ U18 im 3.000-Meter-Lauf. Bei den Bayerischen Meisterschaften in München errang sie in dieser Klasse über 1.500 Meter den fünften Platz. Beim 7. Hofmarklauf in Otterskirchen am 30. August 2015, zugleich Niederbayerische Berglauf-Meisterschaft, holte sie den Sieg in der Weiblichen Jugend.

Am 20. Februar 2016 wurde sie bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Ruhstorf an der Rott (Ortsteil Sulzbach am Inn) Niederbayerische Meisterin W 16. Bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf belegte sie in der Altersklasse Weibliche Jugend U18 den vierten Platz. In Eggenfelden wurde sie am 12. Juni 2016 Niederbayerische Meisterin U18 über 800 m.

Am 2. Juli 2017 wurde sie in Plattling Niederbayerische Meisterin U20 über 800 Meter. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg belegte sie über diese Distanz den dritten Platz.

Galerie

Weblinks