Michaela Achatz

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michaela Achatz (* 1998) ist eine Leichtathletin. Sie startete für den SC Spiegelau und ist seit 2013 für die LG Wolfstein aktiv.

Leben und Wirken

2010 siegte sie beim 11. Domlauf in der Klasse Schülerinnen B - W12. 2011 wurde sie beim 12. Domlauf Dritte in der Klasse Schülerinnen B - W13.

2012 wurde sie bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Arnstorf in der Klasse W 14 U 16 Niederbayerische Meisterin vor Helena Kindermann. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Plattling errang sie über 800 m vor Kindermann den Titel einer Niederbayerischen Meisterin Jugend W14.

2013 wurde sie bei ihrem ersten Start für die LG Wolfstein Bayerische Vizemeisterin über 2000 m bei den Bayerische Hallenmeisterschaften U 16 in Fürth. Bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften 2013 in Markt Indersdorf belegte sie Platz zwei in der Klasse Weibliche Jugend U16 und wurde in dieser Klasse mit der Staffel der LG Wolfstein zusammen mit Helena Kindermann und Ramona Fenzl Bayerische Meisterin.

Beim 14. Domlauf wurde sie in der Klasse Schülerinnen A - W15 Zweite hinter Helena Kindermann. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling belegte sie in der Klasse WJ U18 über 800 m den dritten Platz. Bei den Bayerische Meisterschaften U23 und U16 in Ingolstadt kam sie über diese Strecke in der Klasse Jugend W15 auf Rang vier.

2014 wurde sie bei den Bayerischen Langstaffel-Meisterschaften in Fürth am 29. Mai über 3 x 800 m mit der Staffel der LG Wolfstein zusammen mit Helena Kindermann und Theresa Hackl Bayerische Meisterin in der Altersklasse weibliche Jugend U18. In Plattling holte sie sich bei den ‎Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 den Titel‎ über 800 Meter U18.

Im Februar 2015 belegte sie bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Ingolstadt den vierten Platz in der Klasse weibliche Jugend U18 und den dritten Platz in der Mannschaftswertung mit den ebenfalls für die LG Wolfstein aktiven Franziska Moser und Helena Kindermann. Auch bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Markt Indersdorf am 7. März 2015 kam sie in dieser Besetzung in der Mannschaftswertung auf den dritten Platz. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin U18 über 800 Meter, bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Markt Schwaben belegte sie den fünften Platz.

Im Januar 2016 kam sie bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth auf den dritten Platz über 800m in der Kategorie weibliche Jugend U20. Im Februar belegte sie bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf in der Altersklasse WJ U20 den dritten Platz hinter Marina Rappold (LG Sempt) und Helena Kindermann (LG Wolfstein).

Auszeichnungen

Galerie