Rock’n Roll & Boogie Woogie Club Albatros

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Tanzpaar des RRBWC Albatros.

Der Rock’n Roll & Boogie Woogie Club Albatros Passau (RRBWC) ist ein 1981 gegründeter Passauer Tanzclub.

Über den Verein

Über 230 tanzbegeisterte Mitglieder hat der Verein, der 1981 gegründet wurde. Alter ist dabei kein Hindernis: Das älteste Mitglied ist bereits 70 Jahre.

Trainiert wird zweimal pro Woche, jeden Mittwoch findet für Kinder und Jugendliche ein Schnuppertraining statt. Entscheidet sich ein Paar dafür, an Turnieren teilzunehmen, ist der Trainingsaufwand höher. Bei Ranglistenturnieren, der deutschen Meisterschaft oder internationalen Turnieren konnten schon einige Mitglieder des Vereins gute Erfolge erzielen. Dreimal im Jahr bietet der Verein Anfängerkurse an, bei denen Tanzinteressierte die Grundschritte erlernen können. Nach Möglichkeit sollte ein Tanzpartner mitgebracht werden.

Auftrittsanfragen erhält der Verein z.B. für Hochzeiten, Geburtstage oder Betriebsfeiern. Das 30-jährige Bestehen des Vereins wurde am 17. September 2011 mit einer großen Tanzschifffahrt auf der MS Passau gefeiert.

Vorstand

Die Vorstandschaft wird für jeweils zwei Jahre gewählt.

  • 1. Vorsitzender: Siegfried Fuchs
  • 2. Vorsitzender: Bernhard Pappenberger
  • 1. Schriftführer: Thomas Labude
  • 2. Schriftführer: Ursula Seidl
  • 1. Kassier: Reinhard Förg
  • 2. Kassier: Erika Labude
  • Sportwart: Monika Drexler

Kontakt

Rock’n Roll & Boogie Woogie Club Albatros Passau e.V.
Postfach 1421
94004 Passau

E-Mail: infos@albatros-passau.de
Internet: www.albatros-passau.de

Literatur

Der Rock’n Roll & Boogie Woogie Club Albatros beteiligt sich als registrierter Benutzer im RegioWiki. Sie finden im Wiki daher ebenfalls die Spezialseiten Benutzerkonto, -diskussion und -beiträge.