Sepp Brunner

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sepp Brunner (* 25. Januar 1949) ist ein ehemaliger Fußballspieler aus Rabenstein.

Leben und Wirken

Im Alter von 17½ Jahren spielte Brunner erstmals in der ersten Mannschaft seines Heimatvereins Spvgg Rabenstein. In der Saison 1968/1969 wechselte er zum SC Zwiesel. Bis zur besonders erfolgreichen Saison 1971/1972 spielte Brunner beim SC Zwiesel und wurde zuletzt als Linksaußen Torschützenkönig der Landesliga Mitte. Daraufhin kam er in der Saison 1973/1974 zum 1. FC Nürnberg, wo er fünf Spiele absolvierte und zwei Tore schoss. Er ging dann zum SSV Jahn Regensburg, bevor er zum SC Zwiesel zurückkehrte. Im Spiel beim FC Vilshofen am 17. November 1975 stand Brunner ab der 63. Minute wieder für den SC Zwiesel auf dem Platz. Er wurde später Mannschaftskapitän, der meist die Abwehr organisierte und häufig ins Mittelfeld oder in den Angriff wechselte und blieb bis in die 1980er Jahre beim SC Zwiesel aktiv.

Brunner ist Gründer und 1. Vorsitzender des Dorfvereins Rabenstein.

Literatur

Weblinks