Stefan Dittlmann

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Dittlmann (* 28. September 1963 in Passau) ist ein Passauer kaufmännischer Angestellter und ehemaliger Unternehmer (Dittlmann GmbH). Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Leben und Wirken

Stefan Dittlmann besuchte von 1970 bis 1974 die Volksschule St. Nikola in Passau und danach das Adalbert-Stifter-Gymnasium, das er 1983 mit dem bayerischen Abitur ab schloss. Danach leistete er seinen Wehrdienst bei den Luftlande-Pionieren in Passau ab. Im Anschluss daran trat er als Auszubildender in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters und begann 1984 als Auszubildender zum Handelsfachwirt im elterlichen Betrieb – auch mit Praktika in Reutlingen, Rothenburg ob der Tauber, Heidelberg und Mühldorf am Inn. Ab 1987 war Dittlmann dann ausschließlich im familieneigenen Betrieb, der Dittlmann GmbH, Spiel+Freizeit in Passau, tätig. Als Handelsfachwirt übernahm er hier erst einzelne (Spezial-) Abteilungen, bevor er in den 1990ern die Geschäftsführung übernahm. Er war geschäftsführender Gesellschafter bis zum letzten Verkaufstag am 10. November 2007. Seit 2008 ist Stefan Dittlmann Filialleiter eines führenden deutschen Unternehmens für Motorrad und Sportswear.

Stefan Dittlmann beteiligt sich als registrierter Benutzer im RegioWiki. Sie finden im Wiki daher ebenfalls die Spezialseiten Benutzerkonto, -diskussion und -beiträge.