Wilhelm Rehm

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilhelm Rehm. (Foto: ZF Passau)

Wilhelm Rehm (* 1958) ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der ZF Friedrichshafen AG und verantwortet die Division Industrietechnik. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Leben und Wirken

Wilhelm Rehm begann seine Karriere nach dem Maschinenbau-Studium bei der Firmengruppe AGCO/Fendt, die zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen gehört. Hier war Rehm 19 Jahre tätig und bekleidete an verschiedenen Standorten Führungspositionen. Von 1997 bis 2003 war er als Geschäftsführer für die Bereiche Produktion, Materialwirtschaft und Personal verantwortlich. Im Mai 2003 folgte er dem Ruf nach Passau, wo er seitdem bei der ZF Passau GmbH als Geschäftsführer für die Bereiche Produktion und Materialwirtschaft zuständig war. Ab Juli 2010 war Herr Rehm Mitglied der Unternehmensleitung der ZF Friedrichshafen AG und zuständig für die Unternehmensbereiche Arbeitsmaschinen-Antriebstechnik und Achssysteme sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der ZF Passau GmbH. Im Januar 2011 wurde er als Leiter der Off-Highway-Systeme eingesetzt und übernahm die Standortleitung Passau/Thyrnau. Seit Januar 2012 ist er Mitglied des Vorstands der ZF Friedrichshafen AG und verantwortet die Division Industrietechnik.

Seine Heimat ist Höchstädt an der Donau, seit 2003 wohnt er in Passau.

Literatur