15. Passauer Tetralog

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 15. Passauer Tetralog fand am 1. Juli 2012 im Rahmen der 60. Europäischen Wochen unter dem Thema „Reif für Europas Werte?“ statt. Veranstalter waren die Akademie für Politische Bildung in Tutzing und die Universität Passau in Zusammenarbeit mit den Festspielen Europäische Wochen Passau. Der Eintritt war frei.

Für weitere Informationen siehe: Passauer Tetralog.

Infos

Gesprächsteilnehmer

  • Zoltán Balog, Staatsminister für soziale Integration im Ministerium für öffentliche Verwaltung und Justiz (Ungarn)
  • Krzysztof Ruchniewicz, Direktor des Willy-Brandt-Zentrums für Deutschland und Europastudien (Polen)
  • Franz Schausberger, Präsident des Instituts der Regionen Europas und Landeshauptmann a. D. (Österreich)
  • Karl-Peter Schwarz, Südosteuropa-Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Deutschland)

Die Leitung und Moderation liegt bei Prof. Dr. Heinrich Oberreuter.

Fazit

Folgt nach der Veranstaltung.

Literatur