Heidi Müller

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heidi Müller. (Foto: PNP)

Heidi Müller (* 14. Juli 1940 in Thüringen; † 29. Oktober 2008) war eine langjährige Kreisrätin des Landkreises Freyung-Grafenau.

Leben und Wirken

Die in Thüringen geborene und mit dem späteren Tierarzt Burkhard Müller bis 1985 verheiratet gewesene Heidi Müller ist im Jahr 1968 von München nach Atzesberg in die Gemeinde Karlsbach gezogen. Von 1978 bis 1984 war sie Mitglied des Stadtrates von Waldkirchen und von 1972 bis 2002 gehörte sie ununterbrochen dem Kreistag des Landkreises Freyung-Grafenau an. Durch ihre Arbeit hat Heidi Müller den Landkreis Freyung-Grafenau mitgeprägt und mitgestaltet.

In ihrer 29-jährigen Tätigkeit als SPD-Kreisrätin war Heidi Müller in vielen Ausschüssen und Einrichtungen vertreten und wurde fünf Mal in Folge in den Kreistag gewählt. Bis zu ihrem Tod war Heidi Müller Mitglied im Sportverein DJK Karlsbach, den sie 1975 mitgründete, tätig. Zudem spielte sie Schach und widmete sich als Mitglied des Kunstvereins Wolfstein der Malerei.

Literatur