Johannes Simmet

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Simmet (* 1998) ist ein Leichtathlet. Er startet für die DJK-LG Passau, vorher für den SC Spiegelau, davor für den DJK SV St. Oswald.

Leben und Wirken

2014 siegte Simmet im 15. Domlauf beim Lauf der Schüler und Junioren und damit zugleich in der Altersklasse m. Jugend B.

2015 wurde er in der Altersklasse Männl. Jugend U18 bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Arnstorf Dritter und bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Ingolstadt Vierter. Beim 16. Domlauf wurde er Zweiter im Lauf der Schüler und Jugendlichen und zugleich wieder Sieger der Klasse m. Jugend B. Am 21. Juni 2015 holte er bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften den Titel eines Niederbayerischen Meisters über 3000 m in der Altersklasse MJ U18.

2016 siegte er beim 17. Domlauf zum zweiten Mal im Jugendlauf. Bei den Bayerischen 10.000m Meisterschaften am 12. März 2016 in Regensburg wurde er Bayerischer Meister in der Altersklasse Männliche Jugend U20. Am 12. Juni 2016 wurde er in Eggenfelden Niederbayerischer Meister U20 über 3.000 Meter.

2017 gewann er, nunmehr für die LG Passau startend, beim 18. Domlauf erneut den Jugendlauf.