Manfred Göttl

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manfred Göttl.

Manfred Göttl (* unbekannt) ist Mitbegründer des Kreativ-Netzwerkes „musicndesign.com“ und leitet seit 1991 die Städtische Musikschule in Plattling.

Leben und Wirken

Manfred Göttl besuchte von 1988 bis 1992 das Meistersingerkonservatorium in Nürnberg in den Hauptfächern Akkordeon und Klavier und schloss dieses mit dem Staatsexamen für Musik ab. Weiters erlangte er in den Jahren 1990 bis 1992 das Vordiplom für Musik an der Hochschule für Musik in Würzburg. In dieser Zeit wirkte er erfolgreich als Konzertmeister beim Bayerischen Landesjugend-Orchester mit. Zu den Höhepunkten seiner musikalischen Karriere zählen der Gewinn der bayerischen Akkordeon-Meisterschaft 1989 und der deutschen Akkordeon-Meisterschaft im Jahr 1990 sowie die Verleihung einer Golden Schallplatte an seine Band „Könige live“. Im d musicndesign.com ist Manfred Göttl für die Bereiche Musik, Musikproduktion und Event zuständig.

Weblinks