Naturbad Spiegelau

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick auf das Naturbad Spiegelau.

Das Naturbad Spiegelau ist ein 2008 eröffnetes Freibad in Spiegelau im Landkreis Freyung-Grafenau, das mit Quellwasser aus dem Rachelgebiet gespeist wird.

Geschichte

Nachdem seit 2006 daran gebaut wurde, wurde das Naturbad in Spiegelau im Juni 2008 pünktlich zur Badesaison eröffnet.

Austattung

Mit reinem Quellwasser aus dem Rachelgebiet sorgt das Naturbad für sommerliche Erfrischung an heißen Tagen. Durch seine üppige Beckenrandbepflanzung kommt das Naturbad ohne jegliche chemische Unterstützung aus und wird somit natürlich geklärt. Dem Besucher steht ein 25 Meter langes Schwimmerbecken, sowie ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche zur Verfügung. Des weiteren sorgt ein Kleinkinderbereich mit natürlichem Bachlauf, Stauwehren und Matschtisch für abwechslungsreichen Wasserspaß. Umlaufende Lärchenholzstege sorgen für eine rutschhemmende Begehung der Becken.

In die großzügig angelegte Liegewiese wurde ein Beachvolleyballplatz und eine Minigolfanlage integiert. Für das leibliche Wohl sorgt der auf dem Gelände befindliche Kiosk. Parkmöglichkeiten bietet der angrenzende Wanderparkplatz in der Waldschmidtstraße in Spiegelau.

Weblinks