Philip Bauer

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Philip Bauer bei der BSV-Einkleidung in München am 28. Oktober 2011

Philip Bauer (* 8. Juni 1996) ist ein Biathlet. Er startet für den SV Bayerisch Eisenstein.

Leben und Wirken

Bauer wurde Ende 2010 am Großen Arbersee Bayerischer Meister der 15-jährigen Nachwuchsbiathleten im Einzel und kam auf Rang drei im Sprint. In der Saison 2012/2013 gelangen ihm beim Deutschlandpokal in der Klasse Jugend I (J17) männlich zwei dritte Plätze, ein zweiter Platz und schließlich beim Massenstart in Oberhof ein erster Platz. In der Gesamtwertung belegte er Platz acht. Bei den Deutschen Biathlon Meisterschaften kam er auf Platz zehn im Einzel und auf Platz 15 im Sprint.

Auszeichnungen

Literatur

  • Patrick Potstada: Sie sind die herausragenden Sportler des Landkreises. In: Der Bayerwald-Bote vom 27. November 2013

Weblinks