Silke Werts

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Silke Hasenöhrl)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Silke Werts

Silke Werts, nach erster Ehe Hasenöhrl, nach zweiter Ehe Werts, (* 24. Mai 1967) ist eine Passauer Rechtsanwältin und ehemalige Stadträtin (SPD).

Leben und Wirken

Silke Werts gehörte von 1996 bis 2020 dem Passauer Stadtrat an und war dort lange Jahre stv. Fraktionsvorsitzende der SPD. Als Stadträtin lag ihr vor allem ihr Stadtteil Hals am Herzen, wo sie unter anderem an den Verbesserungen der Anlage am Halser Stausee beteiligt war: Die Gestaltung des Geländes, die Einrichtung von Umkleiden und Sanitäranlagen hat sie mit auf den Weg gebracht.

Bei der Stadtratswahl 2020 trat sie nach 24 Jahren im Stadtrat nicht mehr an, weil sie sich inzwischen stärker berufspolitisch engagiert: Die Anwältin ist im Vorstand der Rechtsanwaltskammer München tätig und vertritt dort den Landgerichtsbezirks Passau.

Auszeichnungen

Literatur