Twinnies

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Astrid Paster (l.) und Franziska Pauli.

Die Twinnies sind ein 2007 gegründetes Musik-Duo aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.

Geschichte

Unter dem Namen „Twinnies“ machen Astrid Paster aus Grainet und Franziska Pauli aus Jandelsbrunn, beides im Landkreis Freyung-Grafenau, seit 2007 gemeinsam Musik. Beide spielen Steirische Harmonika, singen und fahren gerne auf ihren Inlineskates. Das Besondere daran: Sie machen diese drei Dinge gleichzeitig.

Entdeckt wurden die Mädels eher zufällig: Als die damaligen Schülerinnen für Urlaubsgäste im Hotel Hüttenhof von Astrid Pasters Eltern auf ihrer Steirischen spielten, war zufällig der Musikproduzent Martin Neumayer unter den Gästen. Neumayer betreibt gemeinsam mit Christian Seitz eine Agentur. Unter anderem steht bei den Produzenten auch Party-Ikone DJ Ötzi unter Vertrag. Neumayer bot den beiden einen Plattenvertrag an.

Mit ihrem Hit „Bayernmädels“ hatten die Twinnies ihren ersten großen Fernsehauftritt im Musikantenstadl am 7. März 2009.

Literatur

Weblinks