Winterzauber Am Paulusbogen

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Winterzauber am Paulusbogen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Winterzauber 2008

Der Winterzauber Am Paulusbogen wird seit 2005 jedes Jahr im Dezember vom Restaurant-Café Am Paulusbogen in Passau veranstaltet. Er galt zu Anfang noch als Geheimtipp der Vorweihnachtszeit, hat sich inzwischen aber zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt. Günde dafür sind wohl zum einen die familiäre Atmosphäre als auch zum anderen die exponierte Lage in unmittelbarer Nähe zu St. Paul im Herzen der Stadt.

Im Rahmen des Winterzaubers wird die überdachte und beheizte Terrasse und zum Teil auch der Platz um sie herum liebevoll dekoriert und ein gemütlicher Glühweinstand aufgebaut.

Im Jahr 2007 fand der Winterzauber von 30. November bis 31. Dezember (jeden Tag bis 22:00 Uhr) bereits zum dritten Mal auf der Terrasse statt.

Das kulinarische Angebot umfasste neben dem altbewährten Glühwein auch verschiedene hauseigene Kreationen. So zum Beispiel den Königstrunk, einen nach hauseigener Rezeptur hergestellten Heidelbeerglühwein, oder (erstmals seit 2007) Omas-Bratapfel-Glühmost – ebenfalls nach einem alten Hausrezept.