1. DJK-Crosslauf

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 1. DJK-Crosslauf fand am 22. Oktober 2022 in Passau statt.

Verlauf

Die Pas­sau­er DJK-Ver­ant­wort­li­chen entschieden sich, neben dem alljährlichen Domlauf im Frühjahr auch im Herbst einen wei­te­ren Sport­hö­he­punkt einzuführen. Initi­iert vom DJK-Vor­sit­zen­den Siegfried Kapfer und in Zusam­men­ar­beit mit der Leichtathletik Gemeinschaft Passau wur­de die Aus­rich­tung eines ​DJK-Cross­lau­fes beschlossen. Der Lauf ging auf dem Thingplatz bei der Veste Oberhaus mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon die Hälfte im Alter zwischen sechs und 15 Jahren, bei herbstlichem Wetter über die Bühne.

In den acht Läu­fen waren auf einem austrassierten 600-Meter-Berg­auf-Berg­ab-Kurs Stre­cken zwi­schen 350 und 6000 Metern zu bewäl­ti­gen. Den Haupt­lauf der Männer über 6000 Meter gewann Tobias Schreindl vor Ste­phan Fruh­mann und Jonas Storch (alle LG Passau). Im Lauf der Frauen über 4200 Meter war Anna Drex­ler vor Susanne Schreindl und Jana Vogel (alle LG Passau) erfolg­reich.

Weblinks