Benutzer Diskussion:Volo2

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falsche Bildbeschreibungen und -bezeichnungen

Hallo Volo2! Ich bin jetzt schon öfter darauf gestoßen, dass du Bilder unter wenig so nichtssagenden Namen wie „Brücke“, „Fass“, „Anna“ oder „Schule“ hochlädst. Das ist nicht unbedingt gut, da es natürlich in ganz Niederbayern nicht nur eine Brücke und nicht nur eine Schule gibt. Das kann sehr leicht zu Missverständnissen führen, vor allem wenn zusätzlich dazu auch noch die Bildunterschrift nicht vorhanden ist (bzw. hier anstatt einer ordentlichen Beschreibung nur die entsprechende PNP-Ausgabe steht). Darüber hinaus passiert es sehr schnell, dass solch ungenau benannte Bilder versehentlich überschrieben werden. Wäre super, wenn du da in Zukunft mehr drauf achten könntest. Erspart mir als Admin einige Arbeit :-) ...lieben Gruß, --Stefan 16:47, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hallo nochmal. Ich möchte dich erneut darauf hinweisen, doch bitte treffendere Dateinamen zu wählen. Bin heute schon wieder auf drei Bilder gestoßen, die eigentlich so wertlos sind. Nur ein Beispiel: „Drohne“ bzw. „Drohne1“. Treffendere Bezeichnung wäre hier z.B. „Drohne_Ziegenbein_01“ o.ä. gewesen. Außerdem fehlt wieder mal die Bildbeschreibung. Ich bitte dich inständig, dies in Zukunft zu beachten! Gruß, --Stefan 18:28, 21. Aug. 2010 (CEST)

Entfernung eines Fotos

Warum haben Sie hier kommentarlos mein Foto aus dem Artikel Tyrlaching entfernt? Gefällt Ihnen das Foto nicht? Bei Wikipedia würde man sowas als Vandalismus bezeichnen. --KLa 14:00, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe gestern die Seite "Pfarrei Tyrlaching" bearbeitet und dort das Foto ebenfalls eingefügt. Dabei muss ich wohl Ihren Fotovermerk auf der Tyrlaching-Gemeindeseite gelöscht haben, was aber keinesfalls absichtlich war. Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe es bis zu Ihrem Diskussionsbeitrag nicht bemerkt, dass das Foto nicht mehr auf der Seite zu finden ist. -- Benutzer:Volo2 14:17, 27. Aug. 2010

Bitte um Illustration

Hallo Volo2, können die von mir kürzlich erstellten Artikel Althütte (Zwiesel) und Gerd Riffeser durch in der PNP erschienene Fotos illustriert werden? Zu Gerd Riffeser findet sich ein Foto hier und im Artikel Althütte mit der Quelle von hier würde das dortigen Foto natürlich auch gut passen. Grüße! --KLa 19:52, 13. Sep. 2010 (CEST)

Guten Morgen. Werde heute das Archiv durchforsten und im Laufe des Tages die Bilder zu den Artikeln hochladen. Liebe Grüße --Ramona 07:22, 14. Sep. 2010 (CEST)
Wunderbar, vielen Dank! --KLa 09:28, 14. Sep. 2010 (CEST)
Immer wieder gerne. Gruß --Ramona 09:30, 14. Sep. 2010 (CEST)

Eine neue Bitte: Der Artikel über Ingeborg Seyfert ist noch unbebildert. Ein Foto findet sich in "Der Bayerwald-Bote" vom 10. September 2011, S. 25. Viele Grüße! --KLa 11:13, 27. Sep. 2011 (CEST)

ist gebongt. foto kommt.

. foto ist hochgeladen. Benutzer:Volo2

Mein nächster Wunsch betrifft den Artikel über den Turnverein Zwiesel: Der zugrundeliegende Zeitungsartikel "125 Jahre alt und noch immer voller Leben" in: Der Bayerwald-Bote vom 1. Juli 2011 (S. 25) enthält drei Fotos, von denen wenigstens eines auch gut zum RegioWiki-Artikel passen würde. LG --KLa 14:24, 4. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Volo2, im Artikel "Artinger und Uhrmann laufen zu Bayern-Titeln" im Bayerwald-Boten vom 12. März 2013, S. 12, befindet sich ein Foto von Linda Artinger, das gut zum Artikel passen würde, falls es verfügbar ist. LG --KLa 09:25, 18. Mär. 2013 (CET)

Siehe unter Benutzer_Diskussion:WikiSysop --WikiSysop 12:11, 19. Mär. 2013 (CET)

Fehlendes Foto

Hallo Volo2, leider hast du bei Nationalpark Šumava vergessen, den angegeben Artikel hochzuladen. Kannst du das nachträglich noch machen? Danke dir und liebe Grüße! --Stefan 20:30, 20. Mär. 2013 (CET)

Bischofsweihe

Hallo! Ich sehe, du entwirfst gerade an einem Artikel über die Bischofsweihe. Eigentlich sind alle notwendigen Informationen dazu aber schon im Artikel über Stefan Oster selbst untergebracht. Liebe Grüße --Stefan 11:26, 27. Mai 2014 (CEST)

Wie geht es jetzt weiter mit diesem Artikel? Liebe Grüße. --KLa 02:44, 28. Mai 2014 (CEST)
Die Inhalte wurden in den vorhandenen Artikel über Stefan Oster integriert. Zusätzlich wird eine extra Bilderseite erstellt. Liebe Grüße io --WikiSysop 09:47, 28. Mai 2014 (CEST)