Kristina Fister

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kristina Fister (* 24. Oktober 1995) ist eine Leichtathletin. Sie startet für den 1. FC Passau.

Leben und Wirken

2013 wurde sie bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Bogen in der Klasse Weibliche Jugend U20 Niederbayerische Meisterin über 100 m, 100 m Hürden und im Weitsprung.

2014 wurde Fister bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth mit einer Weite von 11,56 m Bayerische Hallenmeisterin im Dreisprung in der Klasse weibliche Jugend U20. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Plattling holte sie die Titel einer Niederbayerischen Meisterin U20 über 200 m und im Dreisprung sowie den zweiten Platz im 100-Meter-Lauf. Bei den Bayerischen Meisterschaften in München belegte sie in der Klasse WJ U20 den dritten Platz im Dreisprung.

2015 belegte sie bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth den zweiten Platz über 60m Hürden der Frauen und den fünften Platz im Dreisprung. Die BWL-Studentin wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster im Dreisprung Sechste mit einer Weite von 11,69 Metern. Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin im Weitsprung der Frauen und über 100 m Hürden sowie Zweite über 200 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Markt Schwaben kam sie mit der Zeit von 14,69 Sekunden auf den zweiten Platz über 100m Hürden der Frauen und mit einer Weite von 11,55 Metern auf den dritten Platz im Dreisprung.

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am 10. Januar 2016 in München wurde sie mit einer Weite von 11,43 m Südbayerische Meisterin im Dreisprung der Frauen und belegte mit 8,99 sec. den dritten Platz über 60 m Hürden der Frauen. Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth belegte sie im Dreisprung mit 11,80 m den dritten und im Hürdenlauf den siebenten Rang. Bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Heilbronn belegte sie mit 11,81 m den fünften Platz im Dreisprung, bei den Bayerischen Meisterschaften U23/U16 in Hösbach wurde sie mit der Weite von 11,79 m Vizemeisterin U23.

2017 wurde sie bei den Niederbayerischen Meisterschaften in Plattling Vizemeisterin im Dreisprung der Frauen. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Augsburg siegte sie am 22. Juli 2017 über 4x100 Meter zusammen mit Tina Vetter, Antonia Wimberger und Julia Hofer für die Staffel des 1. FC Passau.

Auszeichnungen