Hans Koller

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Koller

Hans Koller (* 1971) ist Gast- und Landwirt sowie zweiter Bürgermeister von Thyrnau

Leben und Wirken

Koller ist seit seinem 15. Lebensjahr in der CSU. Er ist derzeit zweiter Bürgermeister von Thyrnau und Kreisrat sowie stellvertretender Kreisobmann des Bauernverbands als auch Landesvorsitzender des Verbands landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (VlF). Er lebt im Thyrnauer Ortsteil Hundsdorf.

Nachdem Konrad Kobler Mitte August 2012 angekündigt hatte, bei der Landtagswahl 2013 nicht mehr kandidieren zu wollen, stellte auch Koller eine Kandidatur in Aussicht. Er konnte sich jedoch bei der Abstimmung am 6. Oktober 2012 nicht gegen Dr. Gerhard Waschler durchsetzen, der mit 84 von 120 Stimmen als CSU-Direktkandidat im Stimmkreis Passau-Ost für die Landtagswahl nominiert wurde. Koller kandidiert auf der Liste für den Landtag.

Literatur