Back to Back

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephan Bauer vorm Back to Back.

Das Back to Back war ein Hip Hop Store in der Fußgängerzone in Passau. Es wurde 1997 von Stephan Bauer gegründet (der es bis heute betreibt) und befindet sich seit 1999 in der Theresienstraße.

Über das Back to Back

Das Back to Back wurde 1997 von Stephan Bauer gegründet und befand sich zunächst in der Donau Passage in Passau. Nach zwei Jahren entschied man sich für einen Umzug in die Fußgängerzone, wo am 20. April 1999 das neue Back to Back in der Theresienstraße 20 eröffnet wurde. Seit 3. März 2005 befand es sich in der Theresienstraße 16. Das Sortiment umfasste auf zwei Stockwerken Kleidung, Turnschuhe und diverse Artikel wie Musik , Künstlerbedarf etc. Das Back to Back vertrieb seine Waren neben dem Ladenverkauf auch online über seine Website. Das Back to Back wirkte außerdem auch an der Organisationen zahlreicher Hip Hop-Konzerte mit; es diente lange auch zum Austausch der Passauer Szene und hat förderte zahlreiche Künstler. Im Juli 2010 wurde das Geschäft endgültig geschlossen.

Kontakt

Back to Back
Theresienstraße 16
94032 Passau

Telefon: +49 851 752463

E-Mail: store@backtoback.de
Internet: www.backtoback.de